BADEN IN BLUT 2018 – News vor dem Festival I

14 Tage noch bis zum BADEN IN BLUT OA 2018

Ein Jahr Vorbereitungen nähern sich wieder ihrem Höhepunkt.

Die 14. Ausgabe des besten südbadischen Festivals der Welt wird ganz besonders großartig!

Mit diesem Billingbieten wir euch metallisch feinste Auslese und freuen uns selbst schon wie Bolle!
Überhaupt kein Grund also zu Hause zu bleiben, sondern zur schönsten Metal-Geburtagsfeier unter Freunden zu kommen!

ICED EARTH, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, TANKARD, ASPHYX, SKELETONWITCH, PILLORIAN, DESERTED FEAR, HELHEIM, KYLER – Wahnsinn!

Onlinevorverkauf bis Sonntag 15. Juli 2018

Nur noch eine Woche Onlinevorverkauf! Zeit also JETZT eure Tickets zu bestellen!

  • Der Ticketvorverkauf über unseren Onlineshop läuft nur noch bis Sonntag, 15. Juli
  • Bei Geldeingängen nach dem 15. Juli versenden wir keine Tickets mehr. Stattdessen hinterlegen wir Eure Tickets an der Tageskasse! Ihr werdet hierüber per E-Mail informiert.

Der Ticketvorverkauf läuft wieder großartig. Danke dafür! Das sichert uns das Überleben.

Tageskasse

Einige Tickets werden wir noch für die Tageskasse reservieren – die genaue Anzahl hängt davon ab, wie viele Tickets in dieser Woche noch weggehen.
Die Tickets an der Tageskasse werden teurer ausfallen, als im Vorverkauf.

Es gibt keine Garantie, dass ihr noch welche bekommt. Nutzt deshalb bitte noch den Vorverkauf!

Zur Ticket-Website

Eintrittspreise Kinder & Jugendliche

Kinder bis zu (und einschließlich) einem Alter von 8 Jahren erhalten freien Eintritt zum Konzertbereich.
Kinder / Jugendliche zwischen 9 Jahren und einschließlich 13 Jahren: 20 Euro
Jugendliche ab 14 Jahren: Normaler Eintrittspreis

Kinder / Jugendlicher erhalten in Begleitung Erwachsener ihr Festivalbändchen immer an der Tagesksse (auch bei ausverkauftem Festival).

Taschen & Rucksäcke

Bitte lasst eure großen Taschen und Rucksäcke im Auto! In den Konzertbereich „Infield“ dürfen Taschen und Handtaschen bis zu einer Größe eines DIN-A4 Blattes mitgenommen werden.
Größere Taschen dürfen nicht reingebracht werden und wir bieten auch keine Garderobe an.
Auf dem gesamten Gelände behalten wir uns vor einen Blick in eure Taschen und Rucksäcke zu werfen. Nicht, weil uns interessiert was was ihr mit euch herumschleppt, sondern zu eurer eigenen Sicherheit.

Alles was unter das Waffengesetz fällt ist auf dem gesamten Gelände selbstverständlich verboten!

Verbesserungen

  • Angepasster Spielplan
    Im letzten Jahr hatten wir im Laufe des Tages mit einigen Verzögerungen bei den Bands zu kämpfen.
    Damit das in diesem Jahr keinesfalls wieder passiert, haben wir vorgesorgt: Der Spielplan sieht ausreichend Pausen vor den Headlinern vor, damit genügend Zeit zum Umbau bleibt und alle Bands ihre volle Spielzeit bekommen!
  • Bierbrunnen im Konzertbereich „Infield“
    Damit ihr euren Durst auch während der Bands ausreichend und schnell (!) stillen könnt, gibt es im Bühnenbereich erstmals einen Bierstand!
    Dieser wird nur während der Spielzeiten der Bands besetzt sein und bietet nur PILS HELL an.
    Der Ausschank beginnt und endet jeweils mit den Bands. In den Pausen bedienen wir euch natürlich sehr gerne wie gewohnt an den Bierständen im Biergarten.
  •  Viertele, Schorle und co
    In diesem Jahr bieten wir euch erstmals einen Weinstand an. Vermutlich eine Folge unseren Alters 😉 Aber das Viertele und die Schorle dürfen in Baden ja nun wirklich nicht fehlen.
    Den Weinstand findet ihr direkt beim Cocktailstand.

Das wärs fürs Erste! In den kommenden Tagen halten wir euch weiter auf dem Laufenden.

Schaut doch auch noch einmal in unseres Festival ABC:

* Festival ABC
* Hinweis zum Parken & Parkplätze
* Autogrammstunden mit ALLEN Bands!

Haltet die Ohren Steif!

– Arthur


BADEN IN BLUT Festival Movie