BADEN IN BLUT 2019 – Es geht los! Letzte News vor dem Festival

BADEN IN BLUT 2019 – Und los geht’s – Mal wieder – und wie!

Meine verehrten Mitmetaller, das BADEN IN BLUT Open Air 2019 – die Fünzehnte Ausgabe – steht vor der Tür! Das Festival-Wetter verspricht großartig, fast zu heiß zu werden. Das Festivalgelände nimmt, nach einem langen Arbeitstag mit vielen freiwilligen Helfern, deutlich Gestalt an. Die Baden in Blut Stage ist schon parat für Euch! Hier in aller Tradition die letzten News vor dem Festival für Euch.

Das Baden in Blut Festival ist ein vollständig ehrenamtlich organisiertes Festival. Bitte helft uns ein wenig, indem ihr die hier genannten Punkte beachtet, damit es wieder ein geiles, friedliches und entspanntes Metal-Fest wird!

Schaut bitte vor Abreise unbedingt in unser Festival ABC, falls ihr das noch nicht getan habt:

BADEN IN BLUT Festival ABC (klick)

Adresse / Navi

Basler Straße 41 –
79576 Weil am Rhein –
GPS 47°35’13.6″N 7°36’24.2″E

Instagram

Heutzutage ja am Wichtigsten:

  • Folgt uns auf Instagram @baden_in_blut_est.2005, für die Neuesten Live-Updates vom Gelände!
  • Wir freuen uns über coole, stimmungsvolle Festivalbilder von euch unter den Hashtags: #badeninblut #metal #festival
  • Hier wird es auch ein paar Live-Updates vom Aufbau geben!

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an ACTICO GmbH, unseren diesjährigen BiB Gold Sponsor, die uns helfen das Festival NOCH besser zu machen!

Softwareproducers

Ihr seid in IT-Umfeld in der Softwareentwicklung tätig? Dann schaut doch mal auf der Website vorbei. Metal IT-ler werden immer gesucht /,,/ Link zur Website: ACTICO GmbH

Rucksäcke und Taschen

Im Bühnenbereich dürfen keine großen Taschen und Rucksäcke in den Bühnenbereich hereingebracht werden – Alles bis zu einer Größe eines  DIN-A4  Blattes (ca. 20cm x 30cm) ist okay. Bitte lasst spitze Gegenstände etc. zu Hause! Alles was größer ist, muss bei den Securities auf eigene Verantwortung bleiben. Wir haben leider keine Schließfächer für euch.

Warmup Show am Freitag

In diesem Jahr ist das BADEN IN BLUT Open Air erstmalig an zwei Tagen. Das ganze findet in Form eines Mini-Baden in Blut statt mit reduziertem Angebot und kleinerem Gelände. Gemütlich halt und back to the roots. Wir machen das, damit wir als Team uns auf die neue Situation einstellen können. Deshalb seht uns nach, falls am Freitag nicht alles perfekt läuft.

Für die Warmup Show am Freitag ist das Ticket mit der Aufschrift „WARMUP“ nötig.
Wenn ihr BEIDE TAGE kommt: Bringt das Samstags-Ticket ebenfalls mit! Dann müsst ihr am Samstag nicht nocheinmal für ein Festivalbändchen anstehen. Am Freitag wird nur gestempelt. Das Festivalbändchen gilt nur am Samstag! Ist ja nur eine Warmup Show 😉

Bitte helft uns mit Müllvermeidung!

Dieses Jahr mehr dennje! Wir bitten euch an dieser Stelle inständig nochmal uns etwas zu helfen und euren Müll auf dem Gelände und auf dem Parkplatz nicht einfach auf den Boden zu werfen. Wir müssen den ganzen Mist Samstag und Sonntag in Kleinstarbeit von Hand wieder aufsammeln. Gerade wenn der Boden nass sein sollte, ist das echt ’ne Scheissarbeit. So soll es NICHT aussehen.

BITTE NUTZT DIE ASCHENBECHER AUF DEN TISCHEN IM BIERGARTEN. Auch die Zigarettenstummel müssen wir in Handarbeit aufsammeln. Jede NICHT auf den Boden geworfene Kippe freut uns deshalb!

Anreise & Parken – bitte Platzsparend parken – nutzt ÖVs!

Das BADEN IN BLUT Festival hat eine super Anbindung an das ÖV-Netz. Schaut einmal, ob ihr mit Bus und Bahn oder Tram anreisen möchtet. Mehr über die Anreise könnt ihr hier lesen.

Parken ist gratis, auf dem großzügigen Parkplatz direkt beim Gelände – es wird aber eng! Folgt bitte vor Ort der Parkplatzbeschilderung und unseren Parkplatzordern.  Achtet darauf, möglichst platzsparend zu parken!
Bitte seid so nett und nehmt euren Müll wieder mit oder werft ihn in die Mülltonnen. Wir werden darauf achten, dass der Parkplatz sauber bleibt. Offenes Campen ist auf dem Parkplatz nicht gestattet: Das heißt: Keine Pavillons, offenes Feuer, grillen oder ähnliches.

Der Parkplatz bleibt die ganze Nacht geöffnet. D.h. ihr könnt auch im Auto übernachten. Bitte achtet aber auch hier darauf, euren Müll mitzunehmen oder zu entsorgen.
Falls der Parkplatz voll werden sollten, müsst ihr auf den öffentliche Parkplätze ausweichen. Bitte schaut in unser Festival ABC für einen Lageplan der Parkplätze.

Bitte parkt NICHT auf dem Parkplatz des Impulsiv direkt nebenan, sonst werdet ihr abgeschleppt!

Bitte fahrt auf keinen Fall angetrunken nach dem Festival noch Auto! 
Der Parkplatz sollte bis spätestens 12 Uhr am Sonntag geräumt sein.

Es wird noch  wenige Tickets an der Tageskasse geben!

Der Vorverkauf lief mal wieder so gut wie nie! DANKE EUCH HIERFÜR! Es wird allerdings noch einige (wenige) Tickets an der Tageskasse geben! Wenn ihr zeitig vor Ort seid, solltet ihr auf alle Fälle noch ein Ticket ergattern. Danke für euren Support! Wie gewohnt sind alle Stände und Biergarten auch ohne Ticket zugänglich. Wenn ihr als auf ein oder zwölf Bierchen vorbei kommen wollt: Ihr seid herzlich willkommen!

Bändchenausgabe SAMSTAG

Holt euch euer Bändchen für den Samstag schon am Freitag! Bringt deshalb auch das Samstagsticket am Freitag mit! Wenn ihr nur Samstag kommt: Stellte euch Morgens für die Bändchenausgabe an ALLEN Kassen an, um zügig an euer Bändchen und Verzehrkarten zu kommen. Es gibt 3 Kassen nebeneinander. Ihr bekommt dort euer Festivalbändchen und die Verzehrkarten aus einer Hand! Also: Nicht dumm anstellen, sondern zügig zum Bändle und Verzehrkarten kommen!

BADEN IN BLUT Klamotten: Merchandise

Wie immer gibt es die passenden BADEN IN BLUT Festivalklamotten an unserem Merchandise Stand.

Wir haben verschiedenste Schnitte, Shirts und Zipjacken für Frauen, Mädels, Kinder, Buben und Männer parat! Schaut also am besten gleich bei Pascal & Crew im

Merchandise Zelt vorbei und deckt euch mit richtigen Outfit für das Blutbad ein. Bevor es andere tun! In diesem Jahr auch mit Turnbeutel, in dem ihr euer frisch erworbenes Merchandise verstauen könnt. Das steht auch Dir gut! Lecker Lecker Lecker 🙂 Mit dem Kauf von Merch unterstützt ihr uns ganz besonders: Zum Einen ist das Design immer Arsch voll Arbeit. Und die Klamotte ist verflucht teuer im Einkauf. Wenn wir darauf sitzen bleiben, treibt uns das in den Ruin. Für 17 Euro bekommt ihr die guten Shirts! Wir finden: Eine verdammt gute Investition! 🙂

Es herrscht Glasverbot auf dem Gelände

Bitte lasst eure Glasflaschen im Auto auf dem Parkplatz! In unserem Biergarten ist der Konsum von selbst mitgebrachtem Bier und Alkohol verboten. Auch wir müssen die Kosten für das Festival wieder rein holen. Das BADEN IN BLUT ist ein friedliches, familiäres Fest. Und das wird auch so bleiben. Achtet bitte gegenseitig auf euch! Wir haben null Toleranz, bei mutwilliger Beschädigung, Glasscherben und Pöbeleien – ist bisher auch nicht vorgekommen.

Generelles zum Gelände: Müll, Glas, etc.

Das Gelände der Landesgartenschau ist eine angelegte Parkanlage mit Flussläufen, Wasserstellen, diversen Pflanzen und Gärten. Wir werden deshalb sehr darauf achten, dass kein Müll absichtlich liegen gelassen wird. Bitte helft uns und achtet darauf euren Müll in die aufgestellten Tonnen zu werfen.

Aftershowparty Shuttlebus

Nebem der Warmup Show am Freitag bieten wir euch Feierwütigen eine offizielle Aftershowparty (diese ist nicht ausverkauft! Es hat Platz, so lange es Platz hat…) im Jolly Rogers Pub HEIMATHAFEN LÖRRACH. Der Shuttlebus fährt ab:

  • Freitag ab etwa 22:30 Uhr – alle 20 Minuten
  • Samstag nach dem Headliner um etwa 0 Uhr – alle 20 Minuten
  • Kostenpunkt für die Fahrt: 3 EUR. Eintritt mit Festivalbändchen: 2 EUR statt 5 EUR.
  • Um die Rückfahrt zum Festivalgelände müsst ihr euch allerdings selbst kümmern. Da es viele Gleichgesinnte geben wird: Eine Taxifahrt vom Lörrach zum Gelände nach Weil am Rhein kostet ca. 25 EUR.
  • Falls ihr Interesse an der Party habt, sagt doch bei der Facebook Veranstaltung zu.
    * Freitag: https://www.facebook.com/events/379334732714312/
    * Samstag: https://www.facebook.com/events/1261855943995172/

Genug gequatscht!

Ich mache mich wieder an die Arbeit. Sonst gibt’s Kloppe vom Rest der Crew. Alle weiteren Infos findet ihr in unserem Festival ABC. Schaut da noch rein!

Wir freuen uns auf auf ein geiles BADEN IN BLUT Festival 2019 mit euch!

Eure Metal Maniacs Markgräflerland!

FIGHTING THE BATTLE FOR BEER AND FOR METAL!