BADEN IN BLUT 2021 – Letzte News vor dem Festival

The Devil’s PlagueRound öffnet Morgen seine Pforten! Die Bühne steht, das Bier ist angezapft. Wir freuen uns auf Euch!

Folgt uns auf Facebook und Instagram für laufende Updates vom Festivalgelände!

Freunde des guten Musikgeschmacks 🤘

Das Festival-Wetter verspricht richtig gut zu werden ☀️🌤️ In diesem Jahr ist das WIRKLICH was besonderes!
Das Festivalgelände nimmt, nach langen Arbeitstagen mit vielen freiwilligen Helfern, deutlich Gestalt an. Die BADEN IN BLUT Stage ist schon parat für Euch! Hier in aller Tradition, für Euch die letzten News vor dem Festival:

Das Baden in Blut Festival ist ein vollständig ehrenamtlich organisiertes Festival. Bitte helft uns ein wenig, indem ihr die hier genannten Punkte beachtet, damit es wieder ein geiles, friedliches und entspanntes Metal-Fest wird, auch unter diesen speziellen Umständen.
Schaut bitte vor Abreise UNBEDINGT in unser Festival ABC und Corona ABC, falls ihr das noch nicht getan habt:

BADEN IN BLUT Festival ABC (klick)
Corona ABC (klick)

Tickets

Letzte Gelegenheit noch Tickets zu ergattern! Ihr könnt noch bis Donnerstag bzw. Freitag Tickets auf der Website kaufen und mittels PayPal bezahlen.
ACHTUNG: KEINE ABENDKASSE

https://shop.metal-maniacs.eu

Der Vorverkauf endet jeweils:

  • Für Freitag: Donnerstag 22.07 um 21 Uhr
  • Für Samstag: Freitag 23.07 um 21 Uhr

Einlass

Um einen halbwegs zügigen Einlass zu ermöglichen, haltet am Einlass bitte unbedingt die Bestellnummer bereit die ihr als Bestätigung des Ticketkaufes erhalten habt UND euren 3G Nachweis: Coronatestbestätigung, Impfbestätigung oder Genesenennachweis.

Generelles zum Gelände: Müll, Glas, etc.

Das Gelände der Landesgartenschau ist eine angelegte Parkanlage mit Flussläufen, Wasserstellen, diversen Pflanzen und Gärten. Wir werden deshalb sehr darauf achten, dass kein Müll absichtlich liegen gelassen wird:
Bitte helft uns und achtet darauf euren Müll in die aufgestellten Tonnen zu werfen.

In diesem Jahr besonders wichtig: Das BADEN IN BLUT ist ein friedliches, familiäres Fest. Und das wird auch so bleiben. Achtet bitte gegenseitig auf euch und nehmt Rücksicht aufeinander! Wir sind uns bewusst, dass die Pandemie auch Spuren im Umgang miteinander hinterlassen hat. Wir haben null Toleranz, bei mutwilligen Pöbeleien, Beschädigung, Glasscherben. Bisher war das auch nie ein Thema. Das darf gerne auch so bleiben 🙂

Raucherbereich 🚬

Wegen der Coronaauflagen haben wir in diesem Jahr einen Raucherbereich vorgesehen. Neben dem Biergarten ist das Rauchen dort ebenfalls gestattet. Dort herrscht natürlich keine Maskenpflicht. Allerdings muss der Mindestabstand von 1,5m dort zwingend eingehalten werden.

Bitte helft uns mit Müllvermeidung 🗑️

Wir bitten euch an dieser Stelle inständig nochmal uns etwas zu helfen und euren Müll auf dem Gelände und auf dem Parkplatz nicht einfach auf den Boden zu werfen. Wir müssen den ganzen Mist Samstag und Sonntag in Kleinstarbeit von Hand wieder aufsammeln. Gerade wenn der Boden nass sein sollte, ist das echt ’ne Scheissarbeit. So soll es NICHT aussehen.

Bitte nutzt die Aschenbecher auf den Tischen im Biergarten. Auch die Zigarettenstummel müssen wir in Handarbeit aufsammeln. Jede NICHT auf den Boden geworfene Kippe freut uns deshalb wirklich! Vielen Dank Dafür!

Rucksäcke und Taschen 🎒

Ihr dürft in diesem Jahr Rucksäcke und Umhängetaschen (normale Größe) mitbringen. Keine Reisetaschen, Koffer, Särge, etc. Es versteht sich von selbst, dass gefährlich Gegenstände und Glas nicht mitgebracht werden dürfen. Bitte lasst spitze Gegenstände, Kettensägen etc. zu Hause! Wir haben leider keine Schließfächer für euch und können auch nichts verwahren.
Ihr dürft das Gelände auch verlassen um z.B. Merch im Auto zu verstauen.

Wiedereinlass ist grundsätzlich möglich. Die Rucksäcke werden allerdings jedes Mal kontrolliert.

😷 Corona Auflagen😷

Bitte helft uns diese einzuhalten! Vor Allem die Maskenpflicht
Bitte beachtet: Leider wird auf dem Gelände grundsätzlich Maskenpflicht gelten. Auch vor der Bühne.

Ausnahmen bilden die Biergärten. Wir werden deshalb auch im Bühnenbereich im hinteren und seitlichen Bereich Biergarnituren aufstellen. Bitte achtet deshalb darauf, dass ihr die Maske grundsätzlich tragt.

An dieser Stelle nochmals der Appel und der Aufruf die aktuell geltenden Coronaauflagen auf dem Gelände bitte zu beachten. Es steht viel auf dem Spiel für uns. Wir denken uns die Regeln nicht selbst aus, sondern müssen diese, wie alle Veranstalter und Gastronomen, einhalten. Wir sind uns bewusst, dass die Regelungen auf den ersten Blick nicht immer in Sich schlüssig und in allen Belangen nachvollziehbar sind. Sie dienen allerdings aktuell dem Schutz Aller.

Wir werden das Beste daraus machen!

Das Festival wird aufgrund seiner Pionierarbeit mit Sicherheit genau beobachtet. Wir appellieren hier sehr an euer Verständnis und Kooperation. Hier steht viel auf dem Spiel.
 Die folgenden Eckpunkte stehen fest. Bitte prüft, ob ihr bereit seid diese Auflagen einzuhalten, bevor ihr zum Festival anreist:

  • Besucher mit Krankheitssymptomen dürfen nicht eingelassen werden.
  • Ihr müsst eines der drei Gs erfüllen, um das Festivalgelände betreten zu dürfen: genesen, geimpft oder getestet (tagesaktuell) mit jeweils namentlichem Nachweis.
 Mehr hierzu bitte hier nachlesen: Aktuelle Corona Regelungen auf dem Festival
  • Wir müssen das Festivalgelände leider komplett einzäunen um sicherzustellen, dass nur die o.g. Personen Zutritt bekommen.
  • Zaungäste und Freier Zutritt zum Biergarten ist in diesem Jahr leider nicht  möglich.
  • Auf dem Gelände herrscht Maskenpflicht. Ausnahmen sind: Bierbänke und der Raucherbereich
  • 1,5m Abstand ist weiterhin die Regel. Gruppenbildungen, Moshpits etc. sind aus diesem Grund aktuell nicht möglich. Hier müssen wir uns an die Coronauflagen des Landes Baden Württemberg halten.

Die aktuellen Coronaregelungen auf dem Gelände findet ihr immer hier: Aktuelle Corona Regelungen auf dem Festival

Wir sehen uns sehr bald endlich wieder!

Wir freuen uns unglaublich auf dieses Event. Es war mit mehr Arbeit verbunden, als wir das gedacht haben. Mehr als sonst. Wir werden, trotz Allem, eine tolle Zeit haben!

Eure Metal Maniacs Markgräflerland