BADEN IN BLUT
BLOOD BATTLE 2025

Deine Stimme für den Festival Opener
im SAK Wasserwerk Lörrach

BLOOD BATTLE - 13.01.2024 19 Uhr

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

5 Bands

Beer

Metal

VOTE!

Deine Stimme zählt!

BlOOD BATTLE BANDCONTEST


Kommt ins alte Wasserwerk in Lörrach, stimmt für den besten Regionalact ab! Entscheide mit, wer das BADEN IN BLUT Festival eröffnen darf und gewinne mit etwas Glück noch 2 Tickets für das Festival!


Publikum


Jeder Zuschauer kann 3 Stimmen mit der Gewichtung 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt pro Band abgeben. Hierbei gilt: je mehr Punkte für eine Band abgegeben werden, desto besser!


Ablauf


Die Running Order wird erst am Abend selbst durch Losentscheid festgelegt! Das bedeutet, ihr solltet auf jeden Fall frühzeitig da sein, um keine Band zu verpassen!


Jury


Die Jury wird wieder aus 5 Mitgliedern bestehen, welche in 7 Kategorien Punkte vergeben. Dies sind u.a. Kreativität, Songwriting, Zusammenspiel, etc.
Die Jury besteht aus Personen, die schon lange in der Metal Szene verankert sind und sich gut auskennen.
Pro Kategorie vergibt die Jury bis zu 10 Punkte.

Die Jury 2024 besteht aus (klicken für Zoom):

BLACK DIAMONDS (CH-St.Gallen, Hard Rock)

Biographie

Mich Kehl (Gitarre und Lead-Gesang) und Andi Barrels (Gitarre und Backing-Gesang) gründeten die schweizer Hardrockband Black Diamonds bereits 2004. Nach den ersten beiden Alben "First Strike" (2008) und "Perfect Sin" (2013) wurde die Band auch im Schweizer Fernsehen gefeatured (einmal von der Schweizerischen Bahngesellschaft SBB und einmal in der Doku-Soap "Pimp it or kick it").
2017 kam ein neuer Deal mit AOR Heaven zustande und die Band begab sich auf Europatournee als Support für H.E.A.T (SE) und machte eine Deutschlandtour als Support für Crystal Ball (CH) im folgenden Jahr. Nach dem Livealbum "Live in Nottingham" (2018) erschien 2021 das vierte Studioalbum "No-Tell Hotel", das wieder viele mitreissende Songs enthält, mit denen euch die Band auch hoffentlich auf unserer Bühne überzeugen kann!


CANTUS LEVITAS (D-Heilbronn, Folk Metal)

Biographie

Eine intensive Erfahrung geprägt von harten Gitarren, schweren und treibenden Rhythmen sowie der außergewöhnlichen Liebelei zwischen Dudelsack und Geige: das sind Cantus Levitas. Hier kommt nicht nur der klassische Metalfan auf seine Kosten. Durch die melodiereiche Musik und den fesselnden Gesang werden die harten Riffs umspielt und saugen alle Art von Zuhörern in die intensive Atmosphäre der Bilder und Geschichten ein. Auf ihrem neuen Album „Auf Grund“ herrscht das Gefühl von Sehnsucht nach Freiheit. Die Euphorie und die Schmerzen, die aus dem Leben sprechen, sind in Lyrik und Musik gebannt. Metaphorische Texte, die sich nach mehrmaligem Hören weiter entfalten, werden in ihren tiefen Motiven von tragenden Melodien untermauert. Die Band aus Heilbronn zeichnet sich durch ihre geteilte Freude an der eigens kreierten Musik aus. Die Einflüsse in den Songs sind in jeder Ebene, sowohl textlich als auch musikalisch, extrem vielfältig. Einige kennen sich seit der Kindheit und machen seither in verschiedenen Konstellationen Musik, die ihnen am Herzen liegt. Man merkt diese Eingeschworenheit sofort und wir sind sicher, dass sie euch auch begeistern werden!


CAUSAM (CH-Bern, Post Apocalyptic Black Metal)

Biographie

Unaufhaltsame Melodien, verschmolzen mit zerrissenen Harmonien, massiver Doublebass und Blastbeats, geschmiedet in den dunkelsten Stunden. Weltuntergangstexte über vergangene Krisen, zukünftige Apokalypsen und die Kämpfe dazwischen - das ist Causam aus Bern.
Gegründet im Januar 2020 von Abaddon, Arcis und Arawan, wurde die Band kurz darauf mit Andras und Grievas vollständig. Das Debüt "Doomsday Rapture" wurde am 12.02.2021 veröffentlicht, und damit ging die Band an die Öffentlichkeit. Die Band spielte im Oktober 2021 ihren ersten Auftritt beim Black Hole Fest II und eröffnete das Festival für die Headliner Afsky und Dark Funeral. Nach einem Wechsel am Gesangsposten folgte dann im Mai 2023 das zweite Album "Holistic Despair". Die Band ist somit noch jung, aber hat uns bereits schon sehr mit ihrem intensiven Sound und professionellen Auftreten überzeugt. Werden sie euch auch so begeistern wie uns?


EXPELLOW (CH-Zürich, Metalcore)

Biographie

Energiegeladene Liveshows, jede Menge Spaß auf der Bühne und roher Metalcore mit starker Hardcore-Kante, welcher die unverkennbare Handschrift der Band trägt – das ist Expellow. Das Quintett aus Zürich in der Schweiz wurde bereits 2006 gegründet und hat sich seinen Platz in der lokalen Szene längst verdient – mittlerweile als Headliner von Clubshows oder Support von großen Acts. Angeführt von Leadsängerin Mik Dean, prügelt die Band euch eine handverlesene Selektion von brutalen Breakdowns, tasty Riffs, sowie gutturalen und cleanen Vocals um die Ohren! Bringt auf jeden Fall eure Mosh Shorts und Tanzschuhe mit - es wird ein intensiver Tanz werden beim Blood Battle 2025!


LOS DISIDENTES DEL SUCIO MOTEL (FR-Strassburg, Post Rock/Stoner Metal)

Biographie

Nach über 300 Konzerten auf einigen der legendärsten Bühnen, hat das Straßburger Kraftwerk, angetrieben von Gleichgesinnten von QOTSA, Mastodon und Pink Floyd, ihre reinen Stoner-Melodien und karierten Hemden für eine elektrisierende und energiegeladene Mischung aus Prog Fuzz und Metal eingetauscht. Los Disidentes Del Sucio Motel haben für jedes neue Album ein neues Rezept, behalten aber stets ihre Kernidentität und ihren unverwechselbaren Klang bei. Dank dem Einstieg von Multi-Instrumentalistin Katia (Bass, Keyboard, Vocals, etc) im Jahr 2019 ist ein neues neues Zeitalter für die Band angebrochen, das durch die Verschmelzung von drei faszinierenden Stimmbereichen und Innovation durch neue Sounds eingeläutet wurde. Nach einem kurzen Intermezzo mit ihrer Akustik-EP „Breath“ Ende 2023 sind die Dissidenten nun zurück mit dem Ziel, die größten Bühnen mit ihrer elektrisierenden Energie zu rocken. Seid ihr bereit für Los Disidentes Del Sucio Motel?


Share by: