Festival Corona ABC

Festival Corona ABC

Diese Seite beschreibt die aktuellen Regelungen und Restriktionen auf dem Festivalgelände, aufgrund der aktuellen pandemischen Lage in Baden Württemberg.

Alle hier beschriebenen Regelungen überschreiben die des Festival ABC!
Grundsätzlich gelten die Regelungen des Landes Baden Württemberg. Eine FAQ-Sammlung mit guten Erläuterungen findet ihr hier: Aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg

WICHTIG: Mit dem Betritt des Festivalgeländes müsst ihr den u.g. Regelungen zustimmen.
Möchtet oder könnt ihr dies nicht, so möchten wir euch bitten eure Bestellung zu stornieren. Ihr erhaltet das Geld zurück.

ACHTUNG: Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend aktualisiert. Bitte schaut unbedingt auf diese Seite, bevor ihr zum Festival anreist!

Aktuelle Corona Auflagen und Eckdaten:

  • Bitte kommt nur, wenn ihr KEINE Krankheitssymptome hast (Husten, Fieber, Geschmacks- oder Geruchsverlust etc.). Wir behalten uns vor, gegebenenfalls Personen mit Symptomen am Eingang abzuweisen oder des Geländes zu verweisen.
  • Bitte haltet am Eingang eure neunstellige Bestell-ID und ein Ausweisdokument bereit
  • Ihr müsst eines der drei Gs erfüllen, um das Festivalgelände betreten zu dürfen: genesen, getestet oder geimpft. Es gilt entweder:
  • – GENESEN: Positiver PCR-Test, maximal 6 Monate alt
    – GETESTET: Tagesaktueller personalisierter Antigen-Schnelltest (darf beim Einlass keine 24h alt sein)
    – GEIMPFT: Vollständige Impfung, die länger als 15 Tage zurückliegen muss

  • Wir bieten keine Schnelltests vor Ort an! Bitte nutzt am besten die Testzentren in eurer Umgebung VOR der Abreise!
  • Wir müssen das Festivalgelände leider komplett einzäunen um sicherzustellen, dass nur die o.g. Personen Zutritt bekommen.
  • Zaungäste sind in diesem Jahr leider nicht erlaubt. Das fällt uns schwer, da es ein Stück „Seele“ und Atmosphäre des Festivals ist. In diesem Jahr geht es aber leider nicht anders.
  • Falls ihr Tickets für beide Tage habt, müsst ihr euch jeden Tag erneut an der Kasse melden, eure Unterlagen erneut vorlegen und euch ein aktuelles Festivalbändchen holen. Beim tagesaktuellen personalisierten Antigen-Schnelltest gilt: er ist 24h gültig. Ein Test vom Freitag kann auch am Samstag vorgelegt werden – solange er bei der Wiedervorlage an der Kasse noch keine 24h alt ist! Beispiel: Ihr lasst euch am Freitag um 14 Uhr negativ testen, erhaltet ihr am Samstag mit diesem Test auch Zutritt auf’s Gelände, sofern ihr ihn bis 13:59 Uhr an der Kasse vorgelegt habt.
  • Auf dem gesamten Gelände giltMaskenpflicht, sofern ihr nicht an einer Biergarnitur sitzt.
  • Desinfektionsmittel und -Spender werden vielerorts bereit stehen. Bitte benutzt diese.
  • Die Besucherzahl ist grundsätzlich auf 750 Gäste pro Tag begrenzt.

 

Festival Corona ABC